Das leidige Thema Sprache in Schrift und Form

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Timon: Nö, treten muss man ja nicht, ein sanfter Hinweis tut es auch. Aber den wird man ja wohl noch geben dürfen, ansonsten wird irgendwann alles egal. Wie soll jemand etwas lernen, wenn 1. niemand etwas sagt und 2. derjenige nicht mal das Gefühl hat, etwas lernen zu müssen. Und ich empfinde ein "Schreib bitte ordentlicher, auf diese Art ist es unverständlich" weder als fies, herablassend oder sonst gemein. Fies wäre "Du bist ein Idiot und kannst nicht schreiben.", herablassend wäre "Du bist ja wirklich zu blöd zum Schreiben" und sarkastisch wäre "Tja, wenn man es halt nicht besser lernt!"... aber das habe ich hier so (Gott sei Dank) noch nicht gelesen. So sehe ich das zumindest. Ah ja, zu Arnulfs Post: Noch ein Punkt für die Meckerecke: Nein, der Post wurde erst gestern eröffnet, nicht jeder ist so oft online und hat Gelegenheit sich zu äußern! Das viel zu frühe Schließen von Threads führt nur dazu, dass ausgewählte Mitglieder mitreden dürfen und andere außen vor bleiben, nur, weil man halt nicht drei Mal pro Tag online ist, wohl aber eine Meinung hat. Warum sollte man? Vielleicht wird die Diskussion ja in ein paar Monaten wiederbelebt, vielleicht sogar mit wertvollen Meinungen. Ist das nötig, so früh ein Schließen beantragen, ohne Grund?
 
Hallo Jorunn Es ist eben so,ich kann nichts dafür,wir sind viel mit Behinderten Menschen zusammen es macht uns auch nichts aus zuzuhören auch wenn der andere sehr lange braucht und schwer verständlich ist. Meine Familie lebt hier so lange es man nach f orschen kann so ca.2000 Jahre ich habe gutes Deutsch in der Schule gelernt und habe keine Schwierigkeiten gehabt . Jetzt ist dann nun mal so und ich ergreife Partei für die schwachen und kranken,wie schon gesagt wer weiß welche Probleme diese Menschen haben. Sollten wir ihnen nicht lieber Hilfestellung geben,wer kann? :kopfstreichel :knuddel
 
@Jorunn: da aber alles gesagt wurde und sich jeder weitere höchstens noch wiederholen würde mache ich hier jetzt aber zu... Wer noch nachlesen will, kann das ja trotzdem tun, selbst wenns geschlossen ist. Und soviele neue Erkenntnisse werden kaum mehr dazukommen, wo die wichtigsten Punkte ja schon doppelt und dreifach erwähnt worden sind. LG Firiel [threadclosed]Mit Threadersteller abgesprochen. Thema wurde ausreichend durchgekaut.[/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben