Überwachung im Forum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Als ich hier im Forum mein Profil überarbeiten wollte, bin ich auf etwas aufmerksam geworden. Nämlich der Vermerk „Folgt“ Dies wird wohl die ehemalige Freundesliste sein. Aber, weshalb wird plötzlich ein Unterschied gemacht, wer wem folgt und wer wem nicht? Dies hat den unangenehmen Nachgeschmack des Stalking. :schock1 Aufgefallen ist auch, das bei einer Freunschaftsanfrage kein Hinweis mehr eingeblendet wird, wenn eine Freundschaftsanfrage eingegangen ist. Und das keine Auswahlmöglichkeit besteht, die Freundschaft anzunehmen oder nicht. Ob man nun eine Freundesliste benötigt oder nicht, sei dahingestellt, aber eine Änderung bzw. Umbenenung wäre schön. @Tom Nein, dies muss jetzt nicht sofort sein. Dies ist nur ein Hinweis was man demnächst verändern könnte.
 
Soll heißen das Prinzip der Gegenseitigkeit ist nun weg, oder ? Jeder kann mein Freund , oder jetzt eben Folger sein, wenn er will ? Das heißt wohl auch, das es keine Freunde der Freunde mehr gibt ? Was so neue Software bzw. update`s so mit sich bringen, ist schon cool, das ist mein SAP in der Arbeit ja noch durchsichtiger 8) ...
 
Hab das mal überprüft Ulf ; bei mir ist es noch ausgeglichen. Bei Dir allerdings herrscht Schiefstand. Du folgst Zweien mehr als Dir folgen. Offensichtlich steht Du auf nette Karolinger , hinter Dir sind sie aber nicht her ... sehr verwirrend ! :kopfhau
 
Das Problem ist: Wenn man eine "Folge mir Anfrage" :D bekommt, sieht man es erst an eben diesem Schiefstand. Eine Mitteilung einer Anfrage oder Absage bekommt man nicht. Mir ist dieser Umstand auch erst aufgefallen als ich eine Freundschaftsanfrage bekommen habe und dies erst bei der Überprüfung des Profil's bemerkt habe.
 
Stimmt, man kriegt das gar nicht mehr mit, wenn einem jemand schöne Augen macht. Passt's jetzt wieder? :kopfstreichel btw: "entfolgen" Was für ein schöner Neologismus. Das erinnert mich daran, wie in Neuguinea "sich scheiden lassen" heißt: "rausim meri", also wörtlich: "Die Frau rausschmeißen" (oder "rausim man", falls eine Frau es sagt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oh man, da gibt es noch einiges zu tun :(
 
Na klar, Jonny, Du Dummerle. Es heißt doch schließlich: Ein Folg, ein Reich... Wäre Forenführer nicht ein schöner Unserrank für Tom? Am besten in altdeutscher Schrift natürlich.
 
Hey Ulf! Also an mir liegt es nicht mehr, dass bei deinem "Gefolge" ein Schiefstand herrscht ;) Ist aber schon verrückt, dass man da gar keine Nachricht mehr bekommt, wenn einem jemand neu "folgt". 8| Kann man das irgendwie selber einstellen oder muss das der arme Tom machen? Falls letzter der Fall sein sollte: Tom, ich glaub nicht, dass diese Sache auf deiner To-Do-Liste ganz oben stehen muss.
 
Man kann aber unter den Privatsphäre-Einstellungen einstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand einem folgt ... Unter "Einstellungen" / "Benachichtigungen" ... Ziemlich weit unten
 
Man das zieht ja wieder Kreise ! Hab grad meinen Sohn noch geimpft. Der hat die Zettel, die er in der Schule verteilt von "Willst du mit mir gehen?" in: "Willst du mir folgen" Ja/Nein/Vielleicht abgeändert. :zunge
 
Das "Folgen" ist ein Prinzip, das ich eigentlich sonst eher vom Bloggen und Facebook kenne. Wenn jemand hier öffentlich etwas schreibt, dann ist es ohnehin für jeden Forenkollegen frei lesbar, wo ist das Problem, wenn jemand eure Beiträge so gut findet, dass er benachrichtigt werden will, wenn ihr einen verfasst? Find des jetzt nicht schlecht, ich kann ja auch per einfachem Klick auf euer Profil alle eure Beiträge abrufen, wenn ich will.
 
Findet ja hier auch keiner schlecht, oder hab ich da was nicht verstanden? Ulf wollte nur, dass man benachrichtigt wird, wenn einem jemand neu folgt, damit man auch drauf reagieren kann. Der Rest war das obligatorische alberne Gerede, für das wir ja bekannt sind. Lediglich Lisabeth war mal wieder unerträglich informativ (Danke, alte Streberin! Hab's schon umgestellt.)
 
Man das zieht ja wieder Kreise ! Hab grad meinen Sohn noch geimpft. Der hat die Zettel, die er in der Schule verteilt von "Willst du mit mir gehen?" in: "Willst du mir folgen" Ja/Nein/Vielleicht abgeändert. :zunge
[_] Ja [_] Nein [_] Vielleicht [_] Nur für Geld ?
 
Lediglich Lisabeth war mal wieder unerträglich informativ (Danke, alte Streberin! Hab's schon umgestellt.)
Werter Herr Panzerreiter! Das "alt" nehme ich Euch übel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben