Wo bekommt man einen Pilgermantel?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhonwen

Well-known member
Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
808
Reaktionspunkte
343
Ort
34121 Kassel
Ihr Lieben, Eine liebe Bekannte ohne dezidierte Verbindung zu unser aller Hobby sucht einen wetterfesten Umhang, unter dem sie zur Not auch schlafen könnte. Ich fand, sie sucht einen Pilgermantel! Kennt jemand eine Bezugsquelle? Vielen Dank!
 
oder man schaut nach Berufsbekleidung solcher Leute, die traditionell bei jedem Wetter draußen sind und Mäntel tragen - wie Schäfer... Wenn man Schäfermantel oder Regenkotze googelt, sollte man fündig werden...
 
Was ist denn mit einer Bundeswehrdecke? Gute Qualität, Wolle, dick, warm, wasserdicht, groß genug, und für rund 20-25 Euro zu haben...
 
Eine sehr schöne Zusammenfassung aller Vorschläge zu einem machbaren Projekt! Mal gucken, was die Bekannte dazu meint! Ich wusste, auf Euch ist Verlass...Danke!
 
Wie wäre es mit der moderneren Variante? Fleece- bzw Windstopperjacke und einen Oilskin Mantel drüber? Dazu noch ein guter Hut. Ein guter Filzhut mit möglichst breiter Krempe hält eine zeitlang Regen ab und spendet Schatten.
 
Die Helikon Tex Sachen sind btw absolut ihr Geld Wert. Die haben als Military supply angefangen aber mittlerweile echt gut durchdachte eigene Entwicklungen. Alles was Outback Line ist und die neueren Military Sachen sind hervorragend. Rucksäcke haben gute Qualität, aber kommen noch nicht mit den etablierten Marken wie zb Osprey mit. Jacken, Hosen, Handschuhe, Shirts und ich so typische Camping Sachen sind aber absolut Top.
 
helikon-tex.com/en_eur/po-smr-nl-swagman-roll-poncho.html wie wäre es damit?
Bin ja outdoor auch viel unterwegs, und ja, auch außerhalb des Hobbys. Swagman Roll wäre jetzt auch meine Empfehlung. Ist nicht ganz preiswert, aber dafür ein kleinesd Packmaß und recht leicht, dabei wasserdicht. Meine geht im Dezember mit in den Torres del Peine Nationalpark in Chile zum Gletscher-Hopping.... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben