Wicca - Hexenkult oder Religion?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sheila71

Guest
Mich würde mal Eure Meinung oder Euer Wissen zum Thema Wicca interessieren. Ich interessiere mich schon länger für das Thema und die einen sagen, es ist eine Naturreligion (in den USA auch als Religion anerkannt), die anderen meinen, es ist eher ein Hexenkult aus der spirituellen "Ecke".
 
O mein Gott......das ist wieder so ein Neopaganismus Neuheiden Zeugs ich halte nichts davon.Und ganz ehrlich,das hier ist ein Forum zur Geschichtsdarstellung und diese pseudo Religion hat sicher nichts mit Geschichtsdarstellung zu tun.
 
Ich sehe das wie Renatus! Der Bereich heißt zwar Mythologie aber der übergeordnete Bereich (wenn ich das mal so ungeschickt formulieren darf) heißt historische Grundlagen. Und Wicca hat nun wohl nichts historisches an sich.
 
Mein Reden, Renatus... Und auch nicht mit mittelalterlicher Mythologie oder Ansicht von Religion....
 
[threadclosed][/threadclosed]Wicca ist wohl erst im 19. Jahrhundert entstanden. Deshalb ist es hier im Bereich Historische Grundlagen fehl am Platze. Zur Diskussion von Themen dieser Art gibt es, denke ich, genügend andere Foren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben