Heutige Bilder Winterwanderung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo guck doch mal nach deinem link,der funzt irgendwie net. :rolleyes: Und die nassen Füsse ,wo dran lags? ?(
 
Neuer Versuch Hmmm, ich habe zwar die Sohlen mit Leinöl behandelt, aber es ist halt nur Leder. Irgendwann kommt halt Feuchtigkeit durch. Ist ja nix mit Gummisohle,)
 
War es das Leder oder die Naht? Ich würd einfach noch mal mit Leinöl drüber gehen .Soo dicht wie Gummistiefel kriegste sie wohl nicht ;)
 
das ist schon klar. daher will ich mir noch trippen machen. bauanleitung hab ich schon :) du, das ist eine gute frage. ich versuche es mit neuem anstrich leinöl. das ging ja erst nach gewisser zeit durch. die erste zeit war es trocken, wobei die naht ja nicht dicht ist. sind die schuhe von christian pohen, falls dir das weiterhilft.
 
Ich denke man bekommt keinen wedegenähten SChuh bei solch einem Wetter trocken. Wir haben mal in vollem Gerödel einen Marsch gemacht (15km) da waren die Schueh auch durch. @Caranfen Ich empfehle noch einen Garde Corps mit dicker Google. Auch für Kinder ist die Google ideal. :D
 
das stimmt, liegt auch an der konstruktion der schuhe. aber es war besser als erwartet. @oliver: den hab ich auf meiner to do liste für 2008.
 
Gugel! GUGEL !!! Zum Kuckuck ... Google ist zwar das am häufigsten benutzte Wort in unserem derzeitigen Dasein ... aber das Kapuzending wird trotzdem "Gugel" geschrieben! *motz*
 
:D :D mir kommt es vor, als siehst du vor motzen den scherz nicht ? :D :D wer wird denn an dem vortag von weihnachten motzig sein :p
 
@ Caranfen: reib die Nähte vor der Leinölbehandlung mit Bienenwachs ein,richtig dick und versuch das dann mit dem Leinöl möglichst gut einzureiben.Sollte die Sache etwas verbessern,muss aber öfter wiederholt werden(die Pohenschuhe haben recht grosse Nadellöcher)
 
Es gibt Lederpflegemittel mit Bienenwachs (guck mal in `nem Laden für Reitsportbedarf). Man kann auch noch mal dei Nähte mit Bienewachs extra behandeln. Ich hatte bisher kiene Probleme mit nassen Füssen (bin mit den Wendeschuhen sogar durch Pfützen gelaufen), sind allerdings auch Schuhe von Gjalt. :whistling: :D
 
Original von Caranfen wer wird denn an dem vortag von weihnachten motzig sein :p
Na, ich! Die fleischliche Entsprechung von "Ebeneza Scrooge" (man beachte die weibliche Schreibweise des Vornamens) ... grins ... ;) ;) ;) ;) Oliver wird's zu nehmen wissen. Er kennt mich und meine Ausraster, wenn's um die Sprache geht, viel zu gut ... *diabolisch lächel*
 
Ein Paar Wendis habe ich eher zufällig wasserdicht bekommen ... großzügig eingefettet, im Matsch versunken, die Nähte nicht vom Matsch freigepult und nochmals ordentlich eingefettet. Noch dichter geht nicht.
 
Original von La Veuve Gugel! GUGEL !!! Zum Kuckuck ... Google ist zwar das am häufigsten benutzte Wort in unserem derzeitigen Dasein ... aber das Kapuzending wird trotzdem "Gugel" geschrieben! *motz*
LOL..ich bin einfach überarbeitet....natürlich Gugel.... :D :D :D
 
Wär ja auch zu dumm, wenn dann einer nach dem Schnittmuster für eine Google googlet. :D
 

Neueste Beiträge

Oben