"dise hôrten seitspil" - Bands, Musik, etc.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asriel

Member
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Ort
42855 Remscheid
Hallöchen liebe Leute ^^ Musik ist ein fester Bestandteil in meinem Leben und gehört natürlich bei jedem Fest oder sonstigen Zusammenkünften vieler Menschen dazu. Welche Bands und Musikrichtungen hört ihr denn gerne? Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte hier einfach mal einen kleinen Austausch unter Musikfreunden anregen, also wer will, einfach mitmachen :D
 
Ich leg dann einfach direkt mal vor^^ Meine Lieblingsband ist zur Zeit Omnia, hab sie vor ein paar Jahren auf dem MPS zum ersten Mal gehört und war sofort begeistert. Auch die anderem "Mittelalter"-Bands die da so rumgeistern gefallen mir sehr gut. xD Abgesehen davon höre ich ich auch sehr gerne Bands wie System of a Down, Blind Guardian oder Nirvana. Auch Filmmusik und Klassik reiht sich in mein Musikspektrum ein. Ich bin mal gespannt auf Vorschläge, Empfehlungen etc. von eurer Seite :D
 
Ich höre alles. Hin und wieder Metal, da eher die Folk-Schiene (Amon Amarth und Konsorten), mal klassische Musik, dann auch mal gregorianische Gesänge und wenn ich Lust drauf hab auch Helene Fischer. Das einzige No-Go ist für mich Jazz und Gospel. Das geht gar nicht. Momentan bin ich eher auf der Martial Industrial-Schiene (Arditi, Wappenbund, Kreuzweg Ost).
 
All-Time-Fav: [media]https://www.youtube.com/watch?v=yuk62WtK4sk[/media] Quelle (wie man sieht): Youtube Im Hobby möglichst konzertantes aus dem MA: Ioculatores, Estampie, Oni Wytars, Capella Antique Bambergensis, Nimerselich,.... und Interpretationen von Rostocker Liederbuch bis O.v. Wolkenstein.
 

Neueste Beiträge

Oben